was muss ich tun?

Zunächst einmal: uns eine Anfrage per E-Mail schicken:

Schritt 1: die Anfrage

Im Verlauf einer Anfrage brau­chen wir:

den fertigen Text als Word-Datei (oder vergleichbar). Aus dieser Datei ergibt sich die Anzahl der Norm­seiten und es erfolgt eine erste Einschät­zung der benö­tigten Zeit für ein Lektorat bzw. Korrektorat;

eine Angabe zur anvi­sierten Dead­line. Je nach Kapa­zität können wir auch kurz­fristig zur Hilfe eilen, berechnen dafür aber etwas mehr.

Nach der Sich­tung des Textes melden wir uns zeitnah mit einem Angebot zurück und klären im Anschluss even­tu­elle Fragen per E-Mail oder per Telefon.

 

 

 

 

Schritt 2: der Vertrag

Wenn alle Punkte bespro­chen wurden und ein Vertrag zustande kommt, gilt:

Das Lektorat erfolgt in Word, ebenso die Ausgabe des berich­tigten Textes. Sollten Sie mit einem anderen Programm arbeiten, prüfen Sie bitte vorher in Ihrem eigenen Inter­esse, ob die Programme mitein­ander kompa­tibel sind, auch im Hinblick auf verwen­dete Formatierungen.

Das Honorar wird bei Vertrags­ab­schluss in Vorkasse fällig. Sobald das Honorar auf unserem Konto einge­gangen ist, kann theo­re­tisch mit der Arbeit am Text begonnen werden. Eine mögliche Dead­line für die Bear­bei­tung spre­chen wir gemeinsam im Vorfeld ab.