was muss ich tun?
Zunächst einmal: uns eine Anfrage per E-Mail schicken:
Schritt 1: die Anfrage
Im Verlauf einer Anfrage brauchen wir:
den fertigen Text als Word-Datei (oder vergleichbar). Aus dieser Datei ergibt sich die Anzahl der Normseiten und es erfolgt eine erste Einschätzung der benötigten Zeit für ein Lektorat bzw. Korrektorat;
eine Angabe zur anvisierten Deadline. Je nach Kapazität können wir auch kurzfristig zur Hilfe eilen, berechnen dafür aber etwas mehr.
Nach der Sichtung des Textes melden wir uns zeitnah mit einem Angebot zurück und klären im Anschluss eventuelle Fragen per E-Mail oder per Telefon.
Schritt 2: der Vertrag
Wenn alle Punkte besprochen wurden und ein Vertrag zustande kommt, gilt:
Das Lektorat erfolgt in Word, ebenso die Ausgabe des berichtigten Textes. Sollten Sie mit einem anderen Programm arbeiten, prüfen Sie bitte vorher in Ihrem eigenen Interesse, ob die Programme miteinander kompatibel sind, auch im Hinblick auf verwendete Formatierungen.
Das Honorar wird bei Vertragsabschluss in Vorkasse fällig. Sobald das Honorar auf unserem Konto eingegangen ist, kann theoretisch mit der Arbeit am Text begonnen werden. Eine mögliche Deadline für die Bearbeitung sprechen wir gemeinsam im Vorfeld ab.